Kieferorthopädie Dr. Möller, MünsterKieferorthopädie Dr. Möller, Münster

Parodontologie

Etwa drei von vier Erwachsenen erkranken im Laufe ihres Lebens daran – viele ohne es zunächst zu wissen.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches.

Wird dies nicht behandelt, kann die Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.
Die optimale Mundhygiene zu Hause und die professionelle Unterstützung durch Ihren Zahnarzt bilden den erfolgreichsten Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen ein Leben lang.

Parodontitis – ist eine Volkskrankheit!

Liebe Patienten.

Auf Grund der aktuellen Situation müssen wir unsere Sprechzeiten einschränken.
Wir sind aber weiterhin für Sie da.
Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können oder wollen, dann bitten wir Sie, uns dies telefonisch mitzuteilen. Bis auf weiteres setzen wir die Zahnreinigungen aus.
Das ist in Ihrem und unserem Interesse, um die Infektionsgefahr zu minimieren.
Vielen Dank
Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Tegeler
#wirsindfüreuchda

Bitte schauen Sie auch unter der Rubrik: Aktuelles!